Finde deinen sportlichen Ehrgeiz und Erfolg
im familiären und freundschaftlichen Vereinskreis
und verliere dabei nie den Spaß am Sport!

Willkommen beim TMK!

Unser Verein steht für Gemeinschaft, Ausdauer und Spaß. Seit unserer Gründung im Jahr 1992 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Triathlonsport in unserer Region zu fördern und Menschen aller Alters- und Leistungsstufen zusammenzubringen.

Unsere Mission: Wir möchten Sportbegeisterte dazu inspirieren, ihre Grenzen zu überwinden und ihre Ziele zu erreichen – sei es durch Teilnahme an Wettkämpfen oder einfach durch regelmäßiges Training in einer motivierenden Gemeinschaft. Dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz!

Unser Angebot:

• Training: Wir bieten wöchentliche Trainingssessions für Schwimmen, Radfahren und Laufen, geleitet von erfahrenen Trainern.
  • Veranstaltungen: Neben dem sportlichen Training organisieren wir regelmäßig Vereinsfeiern, Workshops und besondere Events wie Wettkampfreisen (Marathon Bonn, 24h Rad am Ring etc.).
  • Gemeinschaft: Bei uns steht nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern auch das Miteinander. Ob Anfänger oder Profi, bei uns findet jeder seinen Platz und wird herzlich aufgenommen.

Unsere Werte:

• Gemeinschaft: Wir legen großen Wert auf ein unterstützendes und freundliches Umfeld, in dem sich jedes Mitglied wohlfühlen kann.
  • Leidenschaft: Der Triathlonsport ist unsere Leidenschaft, und diese Begeisterung möchten wir mit allen teilen.
  • Engagement: Unsere Trainer und Mitglieder setzen sich aktiv für den Verein und seine Ziele ein.
  • Spaß: Bei allem Ehrgeiz darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Wir glauben fest daran, dass Leistung und Freude am Sport Hand in Hand gehen.

Unsere Geschichte:

Von bescheidenen Anfängen bis zu einer festen Größe in der regionalen Triathlonszene – wir blicken stolz auf viele Erfolge und Meilensteine zurück. Ein Highlight war sicherlich die Ausrichtung des jährlichen Taurismans, der zahlreiche Athleten aus nah und fern angezogen hat. Leider können wir aktuell aufgrund fehlender Schwimmmöglichkeiten keinen eigenen Triathlon veranstalten, aber die Erinnerungen und Impressionen vergangener Events leben auf unserer Webseite weiter.

Mach mit!

Egal, ob du schon immer mal einen Triathlon ausprobieren wolltest oder einfach eine sportliche Herausforderung suchst – komm vorbei und werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der soziale Aspekt kommt bei uns natürlich nicht zu kurz..

Zu unseren regelmäßig organisierten Veranstaltungen außerhalb des sportlichen Alltags im Kreise der Vereinsmitglieder sowie deren Partner gehören auch unser jährliches Sommerfest sowie unsere Weihnachtsfeier. Diese Gelegenheiten werden stets von vielen Mitgliedern genutzt, um alte Bekannte wiederzutreffen, die neuesten News aus dem Vereinsleben auszutauschen oder einfach nur einige gesellige Stunden mit Freunden und Bekannten zu verbringen.

Tradition hat ebenfalls die jährliche Wahl zum „Sportler des Jahres“ bzw. zur „Sportlerin des Jahres“ im Rahmen der Weihnachtsfeier. Die soziale Komponente neben dem Sport, auf die wir sehr viel Wert legen, kommt somit ebenfalls nie zu kurz und wird von vielen Mitgliedern geschätzt und genutzt.

Probetraining beim TMK

Hast du schon immer davon geträumt, an einem Triathlon teilzunehmen, oder suchst du einfach eine neue sportliche Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig!

Komm vorbei und mach mit!

Egal, ob du ein erfahrener Triathlet bist oder gerade erst mit dem Training beginnen möchtest – wir laden dich herzlich zu einem unverbindlichen Probetraining ein. Erlebe die Begeisterung und den Zusammenhalt in unserem Verein und finde heraus, wie viel Spaß Triathlon machen kann.

Warum ein Probetraining?

• Entdecke den Sport: Lerne die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen in einer unterstützenden Umgebung kennen.
  • Profitiere von Expertenwissen: Unsere erfahrenen Trainer stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und helfen dir, deine Technik zu verbessern.
  • Erlebe die Gemeinschaft: Triff auf Gleichgesinnte, die deine Leidenschaft teilen und dich motivieren.
  • Finde deine Grenzen: Teste deine Ausdauer und entdecke, wozu du fähig bist.

Das erwartet dich:

Deichwelle Neuwied

Schwimmtraining

Laura Bach / Iris Römer

Dienstag  (ab 16:30 nach Absprache) Philipp Heift Halle Mülheim Kärlich Kraftraum Thomas / Max Tolksdorf

Stadion Mülheim Kärlich

Lauftraining

Christian Weinand

(ab 16:30 nach Absprache)

Philipp Heift Halle Mülheim Kärlich

Kraftraum

Thomas / Max Tolksdorf

Samstag 09:00 Uhr Pellenz Freibad TMK-Schwimmtreff Stefan Freund

Werden Sie Mitglied

Im unteren Anhang findet Ihr das Antragsformular und die Satzung des Vereins.

Der Antrag kann sowohl am PC als auch handschriftlich ausgefüllt und unterschrieben werden.

Das fertige Formular nehmt Ihr am besten zum Schwimmtraining mit und gebt es direkt einem der Vorstandsmitglieder (Namen s.oben) oder den Schwimmtrainern.

Der Antrag wird dann umgehend bearbeitet.

Wichtig ist es, unbedingt eine aktuelle E-Mail Adresse anzugeben, damit Ihr mit aktuellen Vereinsinfos in unserem Verteiler versorgt werdet.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Kalenderjahr :

84 €

Jugendliche / Schüler / Auszubildende / Studenten

42 €

Familienbeitrag

126 €

• als Familie gelten in einer Haushaltsgemeinschaft lebende Paare einschließlich der in dieser Hausgemein-schaft lebenden Kinder der Partner, sofern diese das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Der Familien-beitrag wird auch an Kinder über 25 Jahre gewährt, wenn der Nachweis über eine Ausbildung oder Studium erbracht wird.