24 Stunden Rad am Ring
TMK beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring
Dieses Jahr waren wir beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring am Start – ein Event, das uns alles abverlangt hat, aber auch für unvergessliche Momente sorgte. Die Stimmung war großartig und das Wetter überwiegend auf unserer Seite. Bis auf einen kurzen Regenschauer in der Nacht blieb es trocken, doch die Hitze zu Beginn des Rennens brachte uns ordentlich ins Schwitzen. So waren auf den ersten Runden schon Athleten zusehen, die den Weg auf die hohe Acht zu Fuß zurücklegten.
Unser Team bestand aus Heiko, Gonzo, Christian, Siggi, Peter und Max. Für manche von uns waren es die ersten Runden auf der legendären Rennstrecke, andere hatten bereits zuvor schon am 24h Rennen teilgenommen. Alle zeigten eine beeindruckende Leistung auf der anspruchsvollen Strecke, die mit 26 km, 560 Höhenmetern und 92 Kurven pro Runde alles andere als leicht zu bewältigen war. Dabei wurden Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h erreicht.
Eine besondere Herausforderung stellte der gerissene Schaltzug an Gonzos Rad dar. Doch in echter Teammanier bot Christian ihm sofort sein eigenes Rad an, und die beiden teilten sich das Rad bis zum Rennende. So geht Teamgeist!