Skip to main content

Ausblick auf die Ligasaison 2017

Die Trainingsvorbereitungen für die Ligasaison 2017 sind in vollem Gange und die ersten TMK‘ler sind bereits aus ihren Trainingslagern zurückgekehrt. In dieser Saison startet der TMK endlich wieder mit 3 Mannschaften in die Ligasaison. Die erste Mannschaft um den Mannschaftskapitän Christian Weinand konnte im letzen Jahr die Saison erfolgreich auf dem 3. Platz in der 1. RTV Liga beenden. Das Ziel für dieses Jahr ist somit klar: Christian und sein Athleten haben klar das Ziel Aufstieg in die Regionalliga vor Augen. Christian kann auch in diesem Jahr wieder auf seine Stammathleten Christian Ganser, Maximilian Tolksdorf, Jens Neubert, Nico Saurenz, Raphael Kalnicki und Marco Fuhrmann zählen. Verstärken wird die Mannschaft noch der Neuzugang Michael Dötsch. Aufgrund der vielen Athleten, die in diesem Jahr für die Liga starten möchten, kann es endlich wieder eine 2. Mannschaft geben. Starten werden hier Florian Lörsch, Andreas Wagner und die Liga-Newcomer Laura Bach, Vicky Dötsch und Samuel Höfer. Auch hier kann sich unser Sportlicher Leiter Christian Weinand über die Neuzugänge Julian Bröcker und Christian Kaiser freuen. Altbewert und mit einem tollen Teamgeist gehen auch die Masters wieder in die Ligasaison. Mit Thomas Tolksdorf, Timo Schultz, Udo Wirschem, Lutz Hörnemann, Markus Hammes, Rolf Weinand und Petra Ehrsam steht wieder eine tolle Truppe zusammen, die uns wieder viel Freude bereiten wird. Verstärkung gibt es auch hier: Daniel Kistner, Reinhard Urban und Katharina Gestrich werden unsere Masters unterstützen. Wer unsere Teams unterstützen möchte, kann sich die Ligatermine schon mal in den Kalender eintragen: 11. Juni Maxdorf Triathlon (Mitteldistanz, nur Masters)---18. Juni Zell Triathlon---25. Juni Worms Triathlon---30. Juli Merzig Triathlon---20. August Pirmasens---10. September Remagen

Kontakt

Geschäftsstelle

Rebecca v. Ritter
Bienengarten 3

56295 Kerben

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Trainingszeiten

Dienstag
19:30Uhr - Gymnastik und Rumpfstabilisation
19:30Uhr - Kraftraum

Mittwoch
18:30Uhr - Lauftraining
20:45Uhr - Schwimmtraining

Freitag
19:30Uhr - Kraftraumn
18:00Uhr - Indoor Cyling

Samstag / Sonntag
7:45Uhr - Schwimmtraining / Radtraining